Manche Hinweise IMHO unglücklich gewählt

Ihr habt neue tolle Ideen für das Spiel? Dann immer her damit.

Manche Hinweise IMHO unglücklich gewählt

Beitragvon Branx-Travos » Mi 17. Jan 2018, 20:51

Ich steige auf meinen klapprigen Roller und darf nun die gesamte Fahrt über... nicht aus dem Fenster schauen und die herrliche Landschaft bewunder *lach* sondern darf nun permanent lesen, dass ich bereits unterwegs bin und während der Fahrt nix anderes tun kann als... fahren.
Versetzt euch bitte in die Lage des Spielers. Wir alle kennen genau das, was da steht, grundsätzlich und überall geltend im RL. Findet ihr nicht?: Der Vollständigkeit halber darf sowas sicherlich in der Hilfe sehen. Aber wer mag gern derart triviale Texte auf seinen hoffentlich vielen und weiten Reisen permanent vor den Augen haben?
Na ja. Und wieso ist man "bereits" unterwegs? Man sieht doch, dass man im Auto sitzt und fährt. Der Begriff bauscht sinnloserweise auf, kekst. ;)


"Fehler!
• Das Glas ist leider kaputt gegangen!"
*Ja sischer dat*. Aber das ist kein Fehler sondern ein Panne (oder halt ein vergleichbarer Begriff). "Fehler" wirkt schroff, zumal der Begriff hier definitiv falsch gewählt ist. Ich denke, Spiele sollen einladend wirken, nicht etwa mit falschen, phanthasielos stumpf wirkenden Begriffen frusten.


Brauereibesuch:

"Du hast bereits alle Rezepte auf deinem Level erlernt. Komm wieder, wenn du
das nächste Level erreicht hast."

Den Text löste ich mit dem letzten möglichen Rezept des Levels in der üblichen Fröhlichkeit... absolut unerwartbar aus. Und ich muss!!! das nun unausweichbar bei jedem Brauereibesuch lesen, da ich ja ja meine Braukünste oft üben soll.

Wisst ihr, wie einem lustigen Menschen zu Mute sein wird, wenn er derartige Texte so unerwartet spontan vorgesetzt bekommt?
Honoriert man natürliche Unbefangenheit tatsächlich allen Ernstes mit derartigem *Blech*, das unausweichbar, absolut unverdient vor den Kopf stoßen muss und über genau euch nachzudenken veranlasst... und das wohl gemerxt bei jedem Brauereibesuch?
Mögliche (?) Alternative:

"Du kennst nun alle Rezepte auf deinem Level. Auch im nächsten Level wird wieder interessantes zu lernen sein."

Auf jeden Fall, das Spiel ist toll. Habt Dank dafür. Meine schwärmenden Augen sehen auch für weiterhin prima begeisterungspflichtige Möglichkeiten. Bin sehr gespannt, was es bereits zu entdecken gibt.

salvete
Branx
Branx-Travos
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 00:39

Re: Manche Hinweise IMHO unglücklich gewählt

Beitragvon Bjoernilein-Travos » Fr 19. Jan 2018, 16:02

Einladend geschrieben ;) Zumindest hatte ich nie die lust verloren es nicht weiter zu lesen :D
Bjoernilein-Travos
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 07:01


Zurück zu Vorschläge/Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste